U19 der SVG erreicht nicht die Zwischenrunde beim Sparkassen VGH Cup
Am Donnerstag ging es auf nach Göttingen in die Lokhalle, unser erstes Spiel hatten wir gegen unsere alten Bekannten aus Moringen/Hardegsen, die JSG Weper. Und merkte man die Aufregung an, wir gerieten 0:1 in Rückstand, erst dann wachten wir auf, drehten die Partie noch durch Tore von Robert und Wieland. Im 2. Spiel hatten die Jungs nichts zu verlieren, vom Trainer dazu animiert Spaß zu haben und es zu genießen gegen H96 zu spielen. Wir gingen 2 x in Führung, einmal durch Wieland und 1 x durch Benni, der einen dieser Tage erwischte und hielt was er halten konnte, SUPER. Am Ende fehlte uns ca. 1 Minute zum Unentschieden, so verloren wir 2:3. Nach einer langen Pause spielten wir gegen Fulham FC, die waren bärenstark, körperlich und spielerisch top. Hier gab es nichts zu holen, nur Benni konnte sich wiederum auszeichnen mit einer tollen Leistung und wieder mit einem Tor, wir verloren dennoch 1:6. Kurz danach ging es schon um Alles, gegen Rhume Oder mussten wir punkten, aber wir haben zu verhalten agiert, zu ängstlich Fehler zu machen, keine richtig gute Offensiv Aktion, nur auf zu Null spielen ist nicht gut, das merkten wir auch als es plötzlich 0:1 stand weil wir schlecht verschoben haben, die 4 Minuten bis zum Spielende fiel uns nicht mehr viel ein, so verloren wir 0:1 und ein weiterkommen war eigentlich aussichtslos.
Am Freitag hatten wir nur ein Spiel und das gleich um 16:30 Uhr gegen unsere anderen guten Bekannten der JFG Weser-Schwülme. Wieder traten wir zu ängstlich auf, liegen schnell einem Rückstand hinterher, wachten auf und spielten endlich Fußball, Robert machte das 1:1 und auch das 2:1 für uns. Eigentlich war es das, aber diesmal patzte Benni und spielte kurz vor Schluss einen Ball dem Gegner in den Lauf der zum 2:2 Endstand einschob.
Samstag dann wieder nur 1. Spiel, gegen Borussia Gladbach, wieder ging es darum es nicht zu hoch ausfalle zu lassen, das gelang, wir verloren 0:6.
Damit waren wir am Ende 5. in unserer Gruppe, eigentlich hatten wir uns mehr vorgenommen und auch einige Trainingseinheiten im Ballhaus in Reinhausen absolviert, aber leider konnten einige nicht das umsetzen was sie bei den Trainingseinheiten gezeigt hatten. Aber wir sind froh überhaupt dabei sein zu dürfen, vielleicht haben ja die 2002 Jungs nächstes Jahr nochmal die Chance ihr können unter Beweis zu stellen.
Wir bedanken uns bei dem Orga-Team rund um H. Jortzik und H. Renneberg für dieses außergewöhnliche Event und wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg in der Rückserie.