Nach der corona-bedingten Pause war es der SVG Einbeck 05 vor kurzem endlich wieder möglich, eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem turnusmäßige Vorstandswahlen und Ehrungen.
Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Kettler begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen kurzen Überblick über Neuigkeiten und Aktivitäten seit der letzten Versammlung im Herbst 2019. Die SVG wurde seitdem auf eine gesunde Grundlage gestellt, Altlasten wurden geregelt und der Verein steht finanziell solide da. Der Verein wurde in vielerlei Hinsicht digitaler und transparenter. Die Mitgliederzahl ist stabil, hier sollen in Zukunft aber natürlich weitere Mitglieder gewonnen werden. Die SVG dankte den Mitgliedern, den Ehrenamtlichen, dem Förderkreis und den Sponsoren für die Treue zum Verein in den schwierigen Corona-Jahren.
Für die Zukunft plant der Verein, die positive Entwicklung der letzten Monate fortzusetzen und seinen Mitgliedern und Freunden mit guter Infrastruktur optimale Bedingungen für ihren Sport zu bieten.
Nach den anstehenden Vorstandswahlen setzt sich der Vorstand in Zukunft wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Hans-Jürgen Kettler
2. Vorsitzender: Christoph Adamek
Schrift- und Geschäftsführer: Frank Hennecke
Kassenwart: Christoph Schnapperelle
Hauptsportwart: Christoph Adamek
Mitglieds- und Sozialwart: Udo Helmker
Abteilungsleiter Fußball männl. Jugend: Sandro Enders/Frank Hennecke
Abteilungsleiter Damengymnastik: Monika Bukowski/Gabriele Machunze
Platzkassierer: Uwe Thormann
Medienwarte: Rui da Silva Elisiario/Daniel Altmann
Kassenprüfer: Jürgen Sörries, Jürgen Küster
Für ihre Treue zum Verein wurden vor Ort geehrt: Peter Kitzig, Mathis Kraft, Carl-Friedrich Mahnke, Johannes Schier (alle 10 Jahre), Frank Bublitz, Geritt Hennecke, Ingeborg Oleszewski, Uwe Thormann, Pascal Thormann (alle 20 Jahre), Frank Schramm (30 Jahre), Rita Gläse, Udo Helmker (beide 40 Jahre), Gabriele Machunze, Gerhard Schramm, Ulrich Spiegel, Rudolf Wenzel (alle 50 Jahre), Gisela Beuermann, Herbert Kerl, Rudolf Langenfeld, Horst Wenzel, Ingeborg Rother (alle 60 Jahre). Die zu ehrenden Mitglieder, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, werden zeitnah kontaktiert, damit die Ehrung nachgeholt werden kann.
Nach Berichten aus den einzelnen Abteilungen ließ man den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.