Ein erwartet schweres Spiel stand für unsere 1. Herren auf dem Programm. Gegen den Titelanwärter aus Bovenden ging es ersatzgeschwächt in sehr einseitige erste 20 Minuten.
Die Hausherren ließen den Ball gut laufen. Die Bierstädter waren oft den entscheidenden Schritt zu langsam oder einfach nicht wach genug.
Das zahlte sich nach einer Ecke aus, als Fallinski nach einer Kopfballvorlage trocken abzog. 1:0 (12').
Weiter ging es in Richtung einbecker Tor. Über links konnte eine Flanke nicht verteidigt werden und in der Mitte bedankte sich Hansen per Kopf (20').
Jetzt bemühte sich auch mal die SVG am Spielgeschehen teilzunehmen.
Nach einem Abspielfehler setzte SVG Stürmer Hoffmann aus weiter Distanz den Ball an den Querbalken. Kurze Zeit später konnte ein Ball in der Bovender Hälfte erobert werden. Über Hoffmann kam der Ball zu Stein, der verkürzte auf 2:1 (36').
Hoffmanns Distanzschuss hatte auch einen BSV Akteur animiert, der es ebenfalls aus großer Distanz versuchte. Hennecke und der Torpfosten verhinderten noch in Halbzeit eins einen höheren Rückstand.
In Halbzeit zwei kamen die Blau Gelben besser ins Spiel, wurden nun auch Zweikämpfe angenommen und der Ball auch mal zirkulieren gelassen.
Leider dezimierten sich die Bierstädter unnötig selbst in der 60. Minute.
Ab dann ließ der BSV gekonnt den Ball laufen, übernahm das Spielgeschehen und kam mehr zu Torabschlüssen.
Einen davon vollendete nach einer Passstaffete zum 3:1 Endstand (76').
Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner. In den nächsten Spielen gilt es wieder deutlich mehr Mut und Spielfreude zu zeigen.
Wir wünschen dem Bovender SV viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.
Am Sonntag um 12:00 Uhr geht es in Lindau zum letzten Testspiel, bevor eine Woche später der FC Grone zum 01. Spieltag wartet.
Bovender SV
SVG Einbeck 05
Bezirkspokal 1. Runde | Südring Bovenden