Unsere 1. Herren bleibt als Aufsteiger auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen. Nur drei Tage nach dem furiosen 4:4-Unentschieden gegen die SG Werratal konnten unsere Blau-Gelben das Duell gegen die SG Lenglern mit einem 3:0 für sich entscheiden.
Das Spiel fing zunächst ähnlich an wie die Partie am Donnerstag: Nach drei Minuten zappelte der Ball im Gästetor, aber Dustin Hoffmanns Treffer wurde aus einer Abseitsposition erzielt. In der ersten Viertelstunde kamen die Einbecker zu zahlreichen guten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Die Gäste aus Lenglern brauchten etwas, um in die Partie zu finden. Nach 20 Minuten war es dann aber gleich gefährlich - nach einer Ecke knallte ein SG-Kopfball gegen den Querbalken, das war knapp. Nach der Trinkpause beruhigte sich das Spiel. Mitten in diese Ruhephase dann die SVG-Führung: Nach einem guten Zuspiel aus der eigenen Hälfte konnte Dustin Hoffmann den Ball gut sichern und lief allein aufs Tor zu. Er blieb eiskalt, guckte den Torhüter aus und verwandelte souverän zum 1:0. Kurz vor der Pause hätte die SVG noch einen Treffer nachlegen können, so ging es aber mit dem verdienten 1:0 in die Halbzeit.
Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste dann die Chance zum Ausgleich, erneut nach einem Standard. Nach einem Freistoß wurde der Ball noch verlängert und landet vor den Füßen eines SG-Stürmers. Der wirkte aber sehr überrascht von dieser Torchance und setzte den Ball an die Latte, von wo der Ball ins Aus sprang. Wieder Glück für die SVG. In der zweiten Halbzeit waren die Blau-Gelben darauf aus, das Spiel zu kontrollieren. Das gelang auch sehr gut, sodass Lenglern zwar bemüht war, jedoch kaum zu gefährlichen Angriffen kam. Nach der erneuten Trinkpause bot Lenglern nach offensiven Einwechslungen Platz für Einbecker Konter. Diese Kontermöglichkeiten sahen im Ansatz vielversprechend aus, allerdings konnte sich Lenglern zunächst immer noch rechtzeitig sortieren. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung: Nach einem langen aber zielgenauen Zuspiel auf Dustin Hoffmann konnte dieser sich erneut stark gegen die Verteidiger durchsetzen und den Ball über den Torwart in die Maschen heben. Nur drei Minuten später entschied Niklas Schwab mit dem 3:0 das Spiel endgültig.
Das war dann auch der Endstand. Nach drei Saisonspielen stehen die Einbecker also mit 7 Punkten und Tabellenplatz 3 da - eine sehr starke Leistung. Am nächsten Wochenende wartet dann ein Auswärtsspiel auf die Blau-Gelben. Mit dem VfR Dostluk Osterode ein Tabellennachbar, denn das Team steht auf Platz 2. Also erneut eine spannende Begegnung, für die es sich lohnt, nach Osterode zu reisen.
SVG Einbeck 05
SG Lenglern
Bezirksliga Braunschweig 4 · 03. Spieltag