Unsere 1. Herren musste am Mittwoch in Denkershausen einen späten Rückschlag hinnehmen. In einer spektakulären Schlussphase führten die Einbecker bis in die 93. Minute hinein mit 2:1. Dann konnte Denkershausen noch ausgleichen. Nach dem späten Gegentreffer in Osterode vor zwei Wochen also erneut ein bitteres Gegentor in der Nachspielzeit.
Dabei kann man den Endstand von 2:2 nach den 90 Minuten durchaus als gerecht bezeichnen. Beide Teams hatten einige gute Möglichkeiten, waren aber teilweise zu ungenau im Abschluss. Bitter für die SVG war, dass ein weiterer Verletzter den SVG-Krankenstand vergrößert. Marvin Hennecke musste bereits nach 9 Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kam Leonit Shala aus der 2. Herren aufs Feld, der seine Sache während des gesamten Spiels sehr gut machte und einige Akzente setzen konnte. Zu Beginn versuchten die Gastgeber die Einbecker früh unter Druck zu setzen und so einen geordneten Spielaufbau zu verhindern. Mit dem weiteren Spielverlauf bekamen die Einbecker das Spiel besser in den Griff. Glück hatte die SVG bei einem Pfostentreffer der Gastgeber. Auf der anderen Seite hatte Stefan Amer Salim die beste Möglichkeit für die Blau-Gelben, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Demnach ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hatte dann Denkershausen einige gute Tormöglichkeiten, darunter auch ein Abseitstor. Kehr und Sieghan ließen weitere gute Torchancen liegen. Nach dieser starken Phase der Denkershäuser kam dann die SVG besser ins Spiel. Und dann belohnten sich die Einbecker auch: Dustin Hoffmann drang in den Strafraum ein, wurde aber kurz vorm Torschuss gerade noch von einem SG-Verteidiger gestört. Der Abpraller landete bei Niklas Schwab, der SG-Keeper Nickel mit einer Finte aussteigen ließ und dann nur noch ins Tor einschieben musste. Nur vier Minuten später war die Führung jedoch wieder futsch. Marcel Kehr setzte in der SVG-Hälfte zu einem Solo ein und schloss trocken in die lange Ecke ab - der Ausgleich. Die Schlussphase wurde nun hitziger, einige Gelbe Karten und gefährliche Standardsituationen waren die Folge. In der 89. Minute dann nochmal ein Angriff der SVG. Eine tolle Kombination landete bei Niklas Schwab, der den Ball sehenswert über den SG-Torwart heben konnte und zum vielumjubelten 2:1 netzte. Die zwei Minuten Nachspielzeit waren schon um, als die SG Eintracht nochmal einen letzten Angriff startete. Der Ball landete schließlich bei Arne Nickel, der zum Ausgleich einköpfte. Danach war dann Schluss.
Bei den Einbeckern war die Enttäuschung über den späten Rückschlag natürlich groß. Nun gilt es, die Enttäuschung schnell zu vergessen, denn bereits am Sonntag geht es zum RSV Göttingen. Anpfiff dieses Aufsteigerduells ist um 15:00 Uhr in Geismar.
Die SVG-Tore findet ihr unten auf dieser Seite im Video. Danke an M. Hoffmann für die Videos und auch das Titelbild dieses Berichts!
SG Denkershausen/Lagersh.
SVG Einbeck 05
Bezirksliga Braunschweig 4 · 11. Spieltag