Am kommenden 7. Spieltag der Bezirksliga Braunschweig 4 hat unsere 1. Herren nach zwei Auswärtspartien in Denkershausen und Geismar nun wieder ein Heimspiel. Am Sonntag um 15:00 Uhr ist Anpfiff der Begegnung gegen den FC Rot-Weiß Rhüden.
Die Gäste aus dem Seesener Ortsteil Rhüden sind in unserem Bezirk eher unbekannt. Grund dafür ist, dass die Rot-Weißen in dieser Saison erstmals in die Bezirksligastaffel 4 eingeteilt wurden. In den letzten Jahren spielte das Team immer in der Staffel 3, die den Bereich Goslar/Salzgitter abdeckt. Nun also der Wechsel in die Staffel für Südniedersachsen. Bisher ist man in der neuen Staffel jedoch wenig erfolgreich: Nach sieben Spieltagen haben die Gäste einen Zähler auf dem Konto und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Das Torverhältnis von 10:23 deutet auf Probleme in der Abwehr hin. Ab letzten Spieltag gab es gegen den FC Gleichen eine 1:3-Heimniederlage. Umso motivierter dürften die Gäste jedoch sein, nun endlich dreifach zu punkten und den Bann zu brechen.
Unsere SVG möchte das natürlich verhindern und die Punkte im heimischen August-Wenzel-Stadion behalten. Nach dem guten Saisonstart treten die Blau-Gelben etwas auf der Stelle und stehen nach sieben absolvierten Spielen mit neun Punkten im Tabellenmittelfeld. Das Verletzungspech, das in nahezu jedem absolvierten Spiel einen Leistungsträger ereilte (zuletzt traf es Noah Reinert, der auch am Sonntag ausfallen wird), tat neben späten und unglücklichen Gegentreffern sein Übriges. Immerhin werden Dosdar Akay und Dominik Schefer aller Voraussicht nach wieder zurückkehren. Pascal Thormann zum Spiel: "Rhüden reist zwar als Tabellenletzter an, aber wir werden sie nicht unterschätzen, Fußball wird ja nicht in der Tabelle gespielt. Wir wollen aber endlich wieder ein Spiel gewinnen!"
Dass es unser Team drauf hat, hat es jedoch auch schon mehrfach in dieser Saison bewiesen. Und natürlich möchte man daheim ungeschlagen bleiben.
SVG Einbeck 05
FC RW Rhüden
Bezirksliga Braunschweig 4 · 07. Spieltag