Die knapp 70 Zuschauer im August-Wenzel-Stadion bekamen am Sonntag wahrlich kein spannendes Spiel zu sehen. Der klare und auch in der Höhe verdiente 8:0-Sieg der Blau-Gelben bot durch die zahlreichen Angriffe und Torchancen dennoch einen gewissen Unterhaltungswert.
Von Anfang an wollte der Kreisligist zeigen, wer Herr im Hause ist und drückte vom Anpfiff an auf das Tor der Gäste. Die Anfangsphase war jedoch auch von einigen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel geprägt, die die ein oder andere Torchance zunichte machte. In der 9. Minute kam Nico Stein zum ersten gefährlichen Abschluss, der aber das Tor verfehlte. Vier Minuten später war dann Jimmy Huynh erfolgreicher. Nach der Führung schalteten die Bierstädter dann aber keinesfalls einen Gang zurück - im Gegenteil: die Gäste aus dem nördlichen Einbecker Stadtgebiet kamen kaum aus der eigenen Hälfte, sodass der Treffer zum 2:0 durch Dustin Hoffmann in der 24. Minute folgerichtig war. Nur Sekunden später nutzte wiederum Dustin Hoffmann einen Fehlpass nach dem Anstoß aus, um sein zweites Tor des Tages zu erzielen (ebenfalls 24. Minute). In der 30. Minute dann etwas Entlastung der FSG, der Abschluss von Justin Koch war jedoch zu ungenau und kein Problem für SVG-Keeper Hennecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Nico Stein die Möglichkeit, die Führung auszubauen, er scheiterte jedoch am Gästetorwart. Dementsprechend ging es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Torchance der FSG Hils/Selter, aber erneut war Gerrit Hennecke zur Stelle, um den Schuss von Melvin Plautz zu entschärfen. Ein Highlight dann in der 51. Minute: Schermak Selo legte sich 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball zum Freistoß zurecht und setzte ihn mit einem satten Schuss direkt in den Kasten - 4:0! In den nächsten Minuten startete die SVG Angriff um Angriff, vor allem das Eigengewächs Alex Mandratzis zog dabei immer wieder die Fäden, der letzte Pass in das Angriffsdrittel war allerdings meistens zu ungenau oder man stand im Abseits. Stefan Amer Salim erzielte in der 61. Minute das 5:0. Die Schlussviertelstunde wurde durch Yunus Ayar mit dem 6:0 eingeleitet, das 7:0 erzielte in der 84. Minute Noah Reinert und den Schlusspunkt setzte SVG-Kapitän Johannes Schier in der 87. Minute mit dem 8:0.
Insgesamt ein gutes Spiel der SVG Einbeck 05, allerdings könnte man noch an der Chancenverwertung und an der Genauigkeit der Bälle in die Spitze arbeiten. Eine Möglichkeit dazu hat man bereits am kommenden Mittwoch im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen. Anstoß ist um 19 Uhr in Ahlshausen.
SVG Einbeck 05
FSG Hils/Selter
Vorbereitungsspiel | August-Wenzel-Stadion Einbeck