Am 4. Spieltag der Kreisligasaison lässt unsere 1. Herren erstmals Punkte liegen. Gegen die FSG Leinetal kam man nach 90 Minuten nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatten die Blau-Gelben zwar einige hochkarätige Chancen, diese jedoch wurden allesamt nicht genutzt.
Von Anfang an tat man sich gegen die tiefstehenden Gäste schwer. Erst in der 12. Minute kam Stefan Amer Salim zu einem ersten Abschluss, sein Schuss war allerdings zu schwach und kein Problem für FSG-Keeper und Alteinbecker Schwensow. Fünf Minuten später dann die nächste Chance für die SVG: Tim Valenta spielte einen schönen Ball auf den linken Flügel auf Nico Stein und dessen Flanke landete bei Johannes Schier. Der Ball rutschte allerdings über den Spann des SVG-Kapitäns und ins aus. In der 24. Minute hatte dann Noah Reinert die bis dahin größte Chance des Spiels, als er frei vor dem Tor der Gäste auftauchte. Sein Schuss wurde jedoch vom FSG-Torwart entschärft. Nur Sekunden später ließ Nico Stein die größte Möglichkeit des Spiels liegen. Aus zwei Metern schoss er einen Ball über das Tor. Entsprechend ging es torlos in die Pause.
Nach der Halbzeitunterbrechung zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die SVG machte gegen die tiefstehenden Gäste weiter Druck, die Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Auch nach Standards war die SVG zumeist harmlos. Teilweise hatte man einige gute Möglichkeiten direkt hintereinander, bei denen der Ball einfach nicht über die Linie wollte. Die zweiten 45 Minuten brachten daher auch nichts ein, sodass sich die Bierstädter letztendlich mit einem 0:0 und einem Punkt begnügen müssen.
Die Mannschaft zeigte sich nach dem Spiel jedoch motiviert, es am nächsten Sonntag gegen den SV Harriehausen besser zu machen. Anstoß ist um 14:30 Uhr im August-Wenzel-Stadion.
SVG Einbeck 05
FSG Leinetal
Kreisliga St. 1 · 04. Spieltag