Nach der Qualifikationsrunde konnte unsere 1. Herren auch die 1. Runde im Sparda-Bank-Kreispokal überstehen. Mit einem 4:1-Sieg stand am Ende ein deutlicher Sieg, der allerdings erst in der Schlussphase gesichert wurde.
Die SVG kam gut ins Spiel und schon nach 13 Minuten konnte Schermak Selo das 1:0 für die Blau-Gelben erzielen. Die Einbecker drückten weiter und nach 25 Minuten konnte Dustin Hoffmann auf 2:0 erhöhen. Danach kamen die Gäste aus Denkershausen besser ins Spiel, nach 32 Minuten konnte dann Christoph Oppermann den Anschlusstreffer für seine Farben erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gelang es der SG, das Spiel weiter offen zu halten. Die Einbecker versäumten in dieser Spielphase die Vorentscheidung. Eine Rote Karte für die Gäste stellte dann die Weichen in Richtung SVG-Sieg, es dauerte aber noch bis zur 70. Minute bis Dustin Hoffmann sein zweites Tor des Tages und somit auf 3:1 stellen konnte. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, viele Zweikämpfe prägten das Bild. Den Schlusspunkt konnte Valentin Krüger in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 4:1-Endstand setzen.
Also geht es eine Runde weiter im Pokal, es wartet das Achtelfinale, das allerdings noch nicht ausgelost wurde.
SVG Einbeck 05
SG Denkershausen/Lagersh. 2
1. Runde Kreispokal, August-Wenzel-Stadion