Eine Woche nach dem Unentschieden bei der FSG Leinetal ist die 1. Herren der SVG Einbeck 05 zurück in der Erfolgsspur.
Beim FC Lindau konnten die Blau-Gelben mit 5:2 als Sieger vom Platz gehen. Der verdiente Sieg war eine starke Reaktion auf das unglückliche Ende eine Woche zuvor. Das Team wollte von Spielbeginn an zeigen, dass man drei Punkte aus Lindau mitnehmen will. Die Mannschaft legte offensiv los und kam in den ersten 20 Minuten bereits zu einigen Torschüssen, klare Chancen konnten jedoch von der gut stehenden FC-Defensive verhindert werden. Nach 30 Minuten dann der Rückschlag: Leon Dilaj konnte das 1:0 für den FC Lindau erzielen, nachdem die SVG einen Ball nicht richtig klären konnte. Das motivierte den FC, der in den nächsten Minuten zu weiteren Chancen kam. Unter anderem Sebastian Marx hatte per Kopfball eine gute Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause gelang den Blau-Gelben dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß in der eigenen Hälfte kombinierte sich die SVG stark nach vorne und am Ende war es dann Gianluca de Paduanis, der sehenswert den Torwart ausspielte und zum Ausgleich einschob. Dies war dann auch der Halbzeitstand
Die SVG kam stark aus der Pause, nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff konnte Dustin Hoffmann per Lupfer seine Farben in Führung bringen. Im Anschluss war das Spiel von vielen Zweikämpfen, Fouls und Freistößen geprägt. Die wenigen Angriffsmöglichkeiten konnten von keinem Team genutzt werden. Erst in den letzten zwanzig Minuten sollte sich das ändern. Nach einem Konter war es nach toller Vorlage von Schermak Selo wieder Dustin Hoffmann, der mit seinem Doppelpack das 3:1 klarmachte (73. Minute). Nur drei Minuten später kam der FC Lindau wieder heran, Sebastian Marx erzielte den Anschlusstreffer. Aber wiederum nur kurze Zeit später, in der 80. Minute, zog die SVG wieder auf zwei Tore davon, als Joker Valentin Krüger das 4:2 erzielte. In der ruppigen Schlussphase kam dann Alex Mandratzis zu seinem Comeback nach über einem Jahr Verletzungspause! Den Schlusspunkt setzte Valentin Krüger in der 90. Minute mit dem 5:2.
Alles in allem also ein verdienter Sieg für die SVG. Nun gilt es, sich gut auf das kommende Spitzenspiel vorzubereiten. Am Sonntag geht es um 14:30 Uhr zum FC Auetal!
FC Lindau
SVG Einbeck 05
Kreisliga St. 1 · 04. Spieltag