Die 1. Herren der SVG Einbeck 05 hat im Spitzenspiel der Kreisliga eine bittere Niederlage einstecken müssen. Gegen den Spitzenreiter FC Auetal stand nach 90 Minuten eine 0:2-Auswärtsniederlage.
Die Einbecker kamen zwar gut ins Spiel und zeigten von Anfang an, dass sie mit Offensivfußball punkten wollten, die Aktionen waren dann aber allesamt zu ungenau. Die Gastgeber machten es auf dem Sebexer Sportplatz clever. Tiefstehend und kompakt ließen sie nur wenige Torchancen der Einbecker zu. Einer der langen Bälle des FC sorgte dann für Probleme bei der SVG-Abwehr. Abstimmungsprobleme sorgten dafür, dass der Ball zu FC-Stürmer Patrick Aron gelangte, der SVG-Keeper Hennecke mit einem sauberen Lupfer überwinden konnte – 0:1.
In der Folge kam etwas Unruhe ins Spiel, viele Zweikämpfe und Nickligkeiten prägten das Spiel. Spielfluss konnte selten aufkommen. Das kam dem FC Auetal zugute. Nach einer FC-Ecke profitierten die Gastgeber dann erneut von fehlender Zuordung in der Einbecker Abwehr. Ein freistehender Auetaler köpfte den Ball vors Tor, der noch auf der Linie geklärt werden konnte, der Abpraller landete jedoch bei Jonas Buchenhofer, der nur noch einschieben musste – 2:0 für den FC. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.
Die Blau-Gelben setzten in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte, kamen aber nur selten zu zwingenden Torchancen. Gianluca de Paduanis hatte mit einem schönen Distanzschuss die wohl beste Möglichkeit. Der FC Auetal kam in der Schlussphase vemehrt zu Kontern und hatte Möglichkeiten, die Führung noch auszubauen -der Querbalken oder die Ungenauigkeit der Angreifer verhinderten jedoch die endgültige Entscheidung, sodass das Spiel bis zum Ende offenblieb. Leider kam immer mehr Hektik und Hadern mit Schiedsrichterentscheidungen ins Einbecker Spiel, hier muss in Zukunft mehr Fokus aufs Fußballspielen her. Am Ende waren alle Einbecker Bemühungen vergebens, sodass man sich im Spitzenspiel nach 90 Minuten verdient mit 0:2 geschlagen geben musste. Nach vier Spielen steht die SVG mit sieben Punkten auf Platz vier der Tabelle. Aber die Saison ist noch lang - weiter kämpfen, SVG!
FC Auetal
SVG Einbeck 05
Kreisliga St. 1 · 05. Spieltag