Die 1. Herren der SVG Einbeck 05 hat das letzte Ligaspiel des Jahres 2021 gewonnen. Gegen die Gäste der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim sprang ein verdienter 2:1-Heimsieg heraus.
Zu Beginn agierten beide Mannschaften vorsichtig, lediglich Distanzschüsse sorgten für einen Hauch von Torgefahr auf beiden Seiten. Die erste Großchance hatten dann die Blau-Gelben nach 15 Minuten, als die Gäste den Ball nach einer Ecke nicht klären konnten. Es kam zu einigem Gestocher kurz vor der Torlinie, aber der Ball wollte nicht ins Ganderhseimer Tor. Im Gegenzug hatten dann die Gandersheimer ihre beste Möglichkeit der ersten Hälfte, konnten diese jedoch nicht nutzen. Es blieb beim 0:0. In der 18. Minute sollte sich das ändern. Die Einbecker spielten sich bis an den Strafraum vor, wo dann ein Angreifer nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, der Ball landete aber bei Gianluca de Paduanis, der den angezeigten Vorteil perfekt ausnutzte. Aus 20 Metern schoss er aufs Tor und vom Querbalken landete der Ball im Netz - 1:0 für die Einbecker! Im Anschluss daran spielten die Einbecker weiter offensiv und versuchten die Führung auszubauen. Aber weder nach Standards oder bei einem der steil gespielten Bälle in die Spitze konnte das gelingen. Auch die Gäste brachten nichts Zählbares mehr zustande, sodass es beim Stand von 1:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach der Unterbrechung starteten die Einbecker bei bestem Herbstwetter weitere Angriffsversuche, aber Hoffmann, Selo und de Paduanis konnten die Möglichkeiten nicht nutzen. Ein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung von Hoffmann zurecht nicht gegeben. Nach 70 Minuten kam dann Noah Reinert für Gianluca de Paduanis in die Partie. Und der Eingewechselte wurde nach wenigen Minuten bei einem seiner zahlreichen Dribblings per Foul gestoppt. Ein Freistoß, 17 Meter zentral vor dem Gästetor, war die Folge. Stefan Amer Salim trat an und schoss den Ball flach und scharf vor das Tor. Der Gästekeeper kann nur abklatschen lassen, direkt vor ihm steht Süleymann Yildirim und braucht nur noch einschieben - 2:0 für die Einbecker (78.). In den Schlussminuten kommen beide Seiten nochmal zu Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer durch Bruno, direkt danach war aber Schluss, sodass die Einbecker den vierten Sieg in Folge einfahren konnten.
Das Spiel war das letzte Punktspiel des Jahres 2021, nach insgesamt 9 Spieltagen steht die Mannschaft um die Trainer Adamek/Thormann mit 19 Punkten auf dem zweiten Platz der Kreisligatabelle, noch in Schlagdistanz zum Tabellenführer FC Auetal. Am nächsten Wochenende endet das Pflichtspieljahr 2021 mit dem Pokalspiel beim Vardeilser SV, der sich in guter Form zeigt.
SVG Einbeck 05
SVG GW Bad Gandersheim
Kreisliga St. 1 · 09. Spieltag