Zu einem unangenehmen Gegner reiste die 1. Mannschaft der SVG Einbeck. Am Ende gingen die Einbecker nach einem zähen Spiel als Sieger vom Platz.
Das Spiel begann konzentriert und bereits nach wenigen Minuten wurde die vom Trainerteam vorgegebene Marschroute auch umgesetzt, allerdings scheiterten Hoffmann und Schier am gegnerischen Torhüter bzw. am Außenpfosten. Die Blau-Gelben versuchten immer wieder hinter die Abwehrkette der Hilwartshäuser zu gelangen. Das erlösende 1:0 erzielte nach knapp 30 Minuten Marvin Hennecke. Als eine Ecke geklärt wurde, konnte er sich den Ball zurechtlegen und trocken aus 20 Metern ins untere Toreck schießen. Das Spiel ließ im weiteren Verlauf nach. Überwiegend waren die Bierstädter in Ballbesitz, zwingende Chancen sprangen aber nicht heraus. Torhüter Hennecke musste lediglich nach einem Abwehrfehler bei einem Schuss aus der Distanz eingreifen.
In Halbzeit 2 bot sich zu Beginn ein ähnliches Bild. Die SVG hatte mehr vom Spiel, bei den Chancen kam allerdings wenig rum. Schließlich war es Johannes Schier, der nach einem Abpraller den Torhüter umkurvte und einschob (67. Minute). Danach ließen die Einbecker den Ball laufen und Hilwartshausen konnte gelegentlich über ein paar Stationen im Mittelfeld kombinieren, aber auch hier blieb das ganze eher harmlos.
Die Auswärtspunkte nimmt man gerne mit, auch wenn kein fußballerischer Hochgenuss geboten wurde. Das nächste Spiel steht am Sonntag, den 03.04. in Sudheim im Pokalviertelfinale an.
TSV Hilwartshausen
SVG Einbeck 05
Kreisliga St. 1 · 11. Spieltag