Unsere 1. Herren ist aus dem Kreispokal ausgeschieden. Im Viertelfinale unterlag man dem TSV Sudheim auswärts mit 1:2.
Nach 90 Minuten gingen die Blau-Gelben enttäuscht vom Platz. Nach dem Spielverlauf eine durchaus bittere Niederlage. Unser Team konnte zahlreiche beste Möglichkeiten nicht nutzen. Beispielhaft seien hier nur zwei Alu-Treffer und zwei Angriffe, die vom TSV noch von der Linie gekratzt werden konnten, genannt.
Die Gastgeber bewiesen dagegen Effizienz und spielten Kontermöglichkeiten perfekt aus. In der 30. Minute brachte Kevin Höß seine Farben in Führung, nach einem stark gespielten Ball in die Spitze hatte hatte SVG-Keeper Hennecke im Eins-gegen-Eins keine Chance. Die SVG hatte noch vor der Pause Möglichkeiten zum Ausgleich, dennoch ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach der Pause setzten die Bierstädter alles daran, schnell den Ausgleich zu erzielen. Aber weitere Torchancen blieben ungenutzt. Dies wurde von den Gastgebern gnadenlos bestraft: In der 69. Minute erzielte Benjamin Statz das 2:0 für Sudheim. Die Einbecker gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen immer wieder gefährlich vor das Sudheimer Tor. Der Anschlusstreffer durch Marwin Böttcher kam in der 92. Minute jedoch zu spät.
Bei Regiokick gibt es eine Videozusammenfassung vom Spiel!
Der Pokalsieg ist somit nicht mehr möglich. Wir richten den Blick jedoch nach vorne. In der Kreisliga geht es am kommenden Sonntag schon weiter. Der FC Lindau ist in Einbeck zu Gast. Unsere Blau-Gelben möchten die entsprechende Reaktion auf das Pokalaus auf dem Platz geben und die Punkte in Einbeck behalten. Auf geht's, SVG!
TSV Sudheim
SVG Einbeck 05
Kreispokal | Sportplatz Sudheim