Unsere U 23 hat auch im 11. Saisonspiel einen Sieg einfahren können. In einem zähen Spiel konnte sich die Mannschaft beim TSV Imbshausen mit 4:2 durchsetzen. Auf dem kleinen Platz in Imbshausen kämpfte sich die ersatzgeschwächte SVG nach einem zwischenzeitlichen Rückstand zum Sieg.
Bereits nach 6 Minuten konnte SVG-Kapitän David Bönig sein Team in Führung bringen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, da Jaroslaw Stasiowski in der 10. Minute ausgleichen konnte. Der TSV Imbshausen schien in der Folge seinem Ruf als Favoritenschreck auf heimischen Platz gerecht zu werden: In der 29. Minute ging der TSV dann sogar in Führung, wieder war es Stasiowski, der SVG-Keeper Elisiario überwinden konnte. Die Blau-Gelben verfielen jedoch nicht in Schockstarre, im Gegenzug konnte Chris Welteroth den Ausgleich erzielen (30. Minute)! Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach der Pause wollte die SVG Druck machen, um die Serie ohne Punktverlust fortsetzen zu können. Dabei spielten sich die Einbecker immer wieder gute Torchancen heraus, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 56. Minute brach dann wieder Welteroth den Bann, mit seinem Doppelpack brachte er die Bierstädter wieder in Front. Und Chris Welteroth war es dann auch, der mit seinem 16. Saisontreffer den 4:2-Endstand herstellen konnte (68. Minute). In der Schlussphase hätte die SVG mit konsequenterer Spielweise eventuell noch mehr Treffer erzielen können.
Wichtig ist unter dem Strich aber, dass der nächste Schritt zur Meisterschaft und somit zum Aufstieg gemacht wurde. Im nächsten Spiel am 30.04. gegen Harriehausen kann der Titel bereits eingetütet werden! Auf geht's, Jungs!
TSV Imbshausen
SVG Einbeck 05 2
2. Kreisklasse | Sportplatz Imbshausen