Unsere 1. Herren hat sich im Spitzenspiel gegen den FC Auetal zum Staffelmeister der Kreisliga gekrönt! Nach 90 umkämpften Minuten gingen unsere Blau-Gelben mit einem 2:0 vom Platz. Unser Team hat sich damit für die Aufstiegsspiele gegen den Meister der anderen Kreisligastaffel qualifiziert, diese werden voraussichtlich am 29.05. und 05.06. 2022 ausgetragen. Der Gegner ist noch offen (Sudheim oder Moringen).
Zum Spiel: Das Spiel musste, da der FC Auetal ebenfalls in blauen Stutzen angereist war, 30 Minuten später angepfiffen werden. Gegen 15:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Ilija Kunkic die Partie schließlich an. Und nur wenige Sekunden später hatten die Gäste die erste große Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu eröffnen. Nach einer Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel war ein Auetaler Angreifer auf und davon, aber SVG-Keeper Hennecke konnte den frühen Rückstand verhindern. Anschließend war die SVG um sicheren Ballbesitz bemüht. Die Begegnung spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, beide Teams wirkten ab und an nervös. In den ersten 20 Minuten hatte der FC Auetal noch zwei, drei weitere Gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nun fand die SVG immer besser in die Partie, Dustin Hoffmann hatte dabei die beste Torchance, sein Schuss ging aber an den Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeitpause dann das erlösende 1:0 für die SVG! Stefan Amer Salim spielte den Ball auf die linke Außenbahn in den Lauf von Ole Stichnoth. Dieser brachte den Ball perfekt vor das Tor an den Fünfmeterraum, wo Dustin Hoffmann den Ball volley in die Maschen knallte - der Jubel der über 200 Zuschauer im August-Wenzel-Stadion war riesig! Danach hieß es Durchatmen, Halbzeit!
Die zweite Halbzeit war zunächst von Abtasten geprägt. Torraumszenen waren nun seltener. Während die SVG nun eine perfekte Ausgangslage hatte, musste der FC Auetal offensiver werden, ohne dabei zu viele Kontermöglichkeiten zuzulassen. In der 64. Minute gelang das dann nicht: Ein Pass über die letzte Abwehrreihe der Gäste landete bei Dustin Hoffmann, der nun allein auf den Auetaler Torwart zulaufen konnte und cool blieb. Am Torwart vorbei landete die Kugel wieder im Netz - 2:0! Erneut war der blau-gelbe Jubel groß. Im Anschluss musste der FC alles auf eine Karte setzen, vereinzelte Torabschlüsse waren jedoch allesamt zu ungenau, sodass SVG-Keeper Hennecke immer rechtzeitig zur Stelle war. Die Einbecker hatten in den letzten Spielminuten noch Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden. Ansonsten passierte nichts Zählbares mehr, sodass es beim 2:0 blieb. Der Staffelmeistertitel ging somit an die SVG - nach zwei abgebrochenen Corona-Saisons hat unser Team nun also die Möglichkeit, sich in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg zum Kreisligameister zu machen. Zuvor geht es am nächsten Sonntag allerdings noch zum letzten Kreisligaspiel beim SV Harriehausen, bevor man sich auf die Entscheidungsspiele vorbereitet.
Auf geht's, SVG!
SVG Einbeck 05
FC Auetal
Kreisliga St. 1 · 13. Spieltag