Durch Tore in der 87. und 91. Minute hat die 1. Herren der SVG Einbeck 05 einen 2:1-Auswärtssieg und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren können.
In der ersten Halbzeit waren beide Teams vor allem nach Standards gefährlich. Zahlreiche Ecken und Freistöße blieben auf beiden Seiten aber ohne Torerfolg. Die besten Einbecker Chancen hatten Dustin Hoffmann, der nach 22 Minuten nach schönem Doppelpass mit Ole Stichnoth aus spitzem Winkel knapp vorbeischoss, und Johannes Schier, der gerade noch beim Abschluss gestört werden konnte, sodass auch diese Aktion keinen Treffer bedeutete.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel, die Werrataler Angriffsbemühungen scheiterten meistens bei Einbecks Kilian de Paduanis, der in zahlreichen Zweikämpfen die Oberhand behalten konnte. In der 66. Minute wechselten die Gastgeber dann Stürmer Kai Armbrust ein, der nur vier Minuten später nach einem langen Einwurf in den Strafraum goldrichtig stand und den Ball zur Führung im Einbecker Tor unterbringen konnte. Die Einbecker gaben jedoch nicht auf und versuchten alles, um zumindest einen Punkt mit in die Bierstadt zu nehmen. In der 89. Minute war dann Dustin Hoffmann zur Stelle, sein Schuss wurde zunächst vom SG-Keeper abgewehrt, im Nachsetzen drückte Hoffmann dann den Ball zum Ausgleich über die Linie - 1:1! Und die Blau-Gelben waren immer noch nicht zufrieden. Weiter spielten sie nach vorne und in der 91. Minute brachte SVG-Kapitän Schier sein Team in Führung. Nach dem vielumjubelten Führungstreffer brachte die SVG die Führung über die Zeit, nach 97. Minuten war Schluss.
Mit großer Moral und purem Willen haben sich die Bierstädter somit drei wertvolle Punkte für den Klassenerhalt erkämpft.
"Das war heute definitiv nicht unser bestes Saisonspiel. Dennoch haben wir mit einer großen Kampfleistung die wichtigen Punkte geholt. Das entschädigt auch für die Spiele, bei denen wir trotz guter Leistung am Ende mit leeren Händen dastanden", waren sich die SVG Trainer Christoph Adamek und Pascal Thormann einig.
Mit dieser Moral und diesem Einsatz kann es auch in den nächsten Spielen weitergehen. Am Sonntag geht es zum Tabellennachbarn und Mitaufsteiger FC Eisdorf, Vorbericht folgt!
SG Werratal
SVG Einbeck 05
Bezirksliga Braunschweig 4 · 18. Spieltag