Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung hat unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag einen Punkt aus Bovenden entführen können. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams 0:0-Unentschieden. Für den Bovender SV stellt dieses Unentschieden ein Novum dar: Es war der erste Punktverlust auf heimischem Platz für den designierten Aufsteiger.
Umso höher ist natürlich die Leistung unserer SVG zu bewerten, die sich mit diesem Unentschieden sozusagen einen "Bonuspunkt" im Abstiegskampf sicherte, mit dem wohl die wenigsten zuvor gerechnet haben. Über die ganzen 90 Minuten gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen, da beide Abwehrreihen gut aufgelegt waren und den Topstürmern der beiden Mannschaften kaum Möglichkeiten gaben, ihr Torkonto weiter zu füllen. In der ersten Halbzeit hatte der BSV noch Glück, dass sein Torwart nach einer vermeintlichen Notbremse nur die Gelbe Karte sah, sodass der Spitzenreiter weiterhin mit 11 Mann spielen konnte.
In der zweiten Hälfte wurde der BSV zunehmend offensiver und druckvoller. Aber auch die zweite Halbzeit überstand unsere Bierstadtelf gut und konnte dabei ab und zu mit Kontermöglichkeiten vor das Tor der Gastgeber kommen. Nach 95 Minuten war dann Schluss und der Punktgewinn für unsere SVG stand fest. Eine Leistung, die zeigt, dass man gegen jeden Gegner in der Liga punkten kann. Dies wird in den kommenden Wochen der Ligaschlussphase noch wichtig werden.
Bereits am Donnerstag geht es mit dem nächsten Spiel weiter. Mit dem RSV Göttingen 05 ist ein formstarkes Team im August-Wenzel-Stadion zu Gast.
SVG Einbeck 05
Bovender SV
Bezirksliga Braunschweig 4 · 30. Spieltag