Ein paar Änderungen brachte Tobi Mann im Vergleich zur Vorwoche auf den Rasen. Für Ole Stichnoth, Nico Stein, Marwin Böttcher und Gerrit Hennecke durften Christo Triantafillou, Valentin Krüger, Mohamed Donzo und Nico Niemeyer von Anfang an ran. Auf schwerem Geläuf gestaltete sich die Anfangsphase beider Teams etwas holprig. Eine knappe halbe Stunde brauchte die Mann-Elf um den ersten Treffer für sich zu verzeichnen. Zuvor scheiterte man zu oft an der tiefstehenden Verteidigung der Gäste. Zuerst eine feine Kombination von Noah Reinert und Dustin Hoffmann, anschließend der Treffer von Niklas Schwab, welcher den Torwart umkurvte und einschob. Zuvor fanden gute Chancen von Hoffmann, Donzo und Schwab nicht den Weg ins Gehäuse.
Kurz vor der Halbzeit war es dann Torjäger Hoffmann, der nach schöner Vorarbeit von Christo Triantafillou nur noch einschieben musste und somit den zweiten und wichtigen Treffer vor der Pause markierte.
Die Gäste waren bemüht, aber selten gefährlich. Meist war vorm Sechszehner Schluss. Valenta und Donzo bildeten ein sehr robustes Abwehrduo in ihrem ersten gemeinsamen Spiel.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit eröffnete der wenig geforderte Unparteiische Jürgen Hilke den Torreigen. Krüger (47., Hoffmann), Hoffmann (50., Schwab), Yesilyurt (61., Schwab), wieder Krüger (70., Schwab), wieder Hoffmann (78., Yoksulabakan, Stein (83., Welteroth).
Der FC Weser kam noch zu einer nennenswerten Torchance, welche Nico Niemeyer aber glänzend parierte.
So steht unsere SVG nach dem 5. Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz und ist bemüht das kommende Wochenende (wieder mal auswärts) in wichtige Punkte umzumünzen.
SVG Einbeck 05
FC Weser
Kreisliga · 06. Spieltag