Am Freitagabend wich man aufgrund der Dunkelheit auf den Platz in Sohlingen aus. Dieser sollte es in sich haben. Sehr tief, mit Stöcken und Maulwurfshügeln durchzogen machte es dieser unserer Ersten Herren nicht leicht. Viele Bälle versprangen, das Umschaltspiel lief nicht so wie es sollte, sodass allen schnell klar war, dass das Spiel nur über das Kämpferische entschieden werden konnte.
Nach zehn Minuten sorgten die beiden Linksfüße Wehe und Yesilyurt für den ersten Treffer der Partie. Nach einem missratenen Distanzschuss von Schefer reagierte Wehe, welcher nach seiner Urlaubspause von Anfang an ran durfte, am schnellsten und setzte Yesilyurt per Steckpass in Szene. Der Abschluss des jungen Flügelspielers war dann Formsache.
Die Partie plätscherte anschließend vor sich hin. Beide Teams hatten enorme Schwierigkeiten mit dem Platz und wenn mal was ging, waren die Schlussmänner wach und vereitelten zuvorkommend. Kurz vor der Halbzeit war die Aufregung dann riesig, als der Unparteiische ein fragwürdiges Abseitstor von Dustin Hoffmann zurücknahm.
In der zweiten Hälfte machten die Bierstäder den Deckel schnell drauf. Stein und Yesilyurt bedienten Hoffmann über die linke Seite: 0:3 somit der Zwischenstand. Erst ein Missveständnis zwischen Schlussmann Gerrit Hennecke und Noah Reinert sollte das Spiel nochmal spannend machen. Kreike nutzte dies aus und traf zum Anschluss. Hoffmann erhöhte in Folge dessen aber noch auf 1:4, weshalb die Hoffnung der Gastgeber nur kurz anhalten sollte.
Kurz vor Schluss war es dann Ex-SVGler Abdoulaye Camara, welcher zum 2:4-Endstand traf.
SG Schönhagen/Sohlingen
SVG Einbeck 05
Kreisliga · 03. Spieltag