Nach dem gewonnen Topspiel gegen den SV 07 Moringen, erwartete die SVG Einbeck 05 die SG Rehbachtal zum erneuten Topspiel der Kreisliga Northeim/Einbeck. Nach 90 Minuten stand ein 2:2-Unentschieden, das gerade in der zweiten Halbzeit in beide Richtungen hätte kippen können. Die Mehrzahl an hochkarätigen Torchancen beanspruchte jedoch die SVG für sich.
Das Spiel begann direkt mit einem Aufreger: Malte Sauermann brachte nach vier Minuten seine Farben in Front. Anschließend kam erst einmal kein Topspiel-Flair auf. Beide Mannschaften arbeiteten sich vorrangig im Mittelfeld ab, gute Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 40. Minute brachte dann eine Ecke das 1:1: Nach schöner Hereingabe stieg Neuzugang Mohamed Donzo in Ronaldo-Manier zwei bis drei Köpfe höher als alle anderen und traf aus nächster Nähe mit seinem zweiten Saisontor zum Ausgleich.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste: In der 55. Minute ging die SG erneut in Front: Ein Rehbachtaler Spieler legte den Ball an der Strafraumkante über den herauseilenden Gerrit Hennecke und fädelte stark ein, sodass Schiedsrichter Marcel Schieffer keine andere Wahl hatte, als auf den Punkt zu zeigen. Jan Cedric Fischer legte sich den Ball zurecht, Hennecke ahnte zwar die Ecke, konnte den platzierten Schuss jedoch nicht mehr abwehren. In der Folge übernahm die SVG mehr und mehr das Spielgeschehen und erarbeitete sich gute Torgelegenheiten. Top-Torjäger der Liga, Dustin Hoffmann, war es dann vorbehalten nach sehenswerter Vorlage von Nico Stein nur noch den Fuß zum 2:2-Ausgleich reinzuhalten (69. Minute). In der Schlussphase drückten die Einbecker dann auf den Sieg, aber Hoffmann scheiterte am Pfosten, Niklas Schwab zog nach starkem Sololauf durch fünf Rehbachtaler den Kürzeren im 1-gegen-1 mit Jan Lessner-Schminke und Abdul Kadir-Yesilyurts Schuss aus 20 Metern landete krachend erst an der Unterkante der Latte, sprang gegen den Pfosten und vor die Linie - unglücklich! Kurz vor Schluss war es dann aber Hennecke, der den Punkt für die Einbecker, ebenfalls im 1-gegen-1, festhielt.
Die zweite Hälfte offenbarte, warum beide Mannschaften zu den Top-5 der Liga zählen und brachte doch noch das erhoffte Topspiel. Durch die Mehrzahl an klaren Torchancen kann sich die SVG etwas über zwei verlorene Punkte ärgern, hätte aber am Ende auch mit leeren Händen dastehen können. Mit diesem Ergebnis bleibt es auch nach 6 bis 8 gespielten Spielen am oberen Ende der Tabelle spannend.
Am kommenden Wochenende geht die Topspiel-Trilogie der SVG in die finale Vorstellung: Nach dem SV 07 Moringen und der SG Rehbachtal ist nun die SG Denkershausen/Lagershausen, letztjähriger Bezirksligaabsteiger, nächster Gegner der Einbecker. Somit haben es die Bierstädter in drei Wochen mit drei der vier Mannschaften, die vor der Saison zu den Mitaufstiegsfavoriten gezählt wurden, zu tun. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, dem 29.09., um 15 Uhr in der Teicharena in Denkershausen. Schiedsrichter der Partie wird Began Krasniqi sein.
SVG Einbeck 05
SG Rehbachtal
Kreisliga · 08. Spieltag