Das dritte Spitzenspiel in drei Wochen geht für die SVG Einbeck 05 mit 2:1 verloren. Nach schwachem Beginn verpassten die Einbecker trotz guter Chancen am Ende zumindest einen Punkt aus Denkershausen mitzunehmen.
Die ersten zwanzig Minuten gingen eindeutig an Denkershausen, zu langsam und ideenlos traten die 05er auf. Die SG Denkershausen/Lagershausen hingegen war zumindest kämpferisch, wenn auch nicht spielerisch, besser aufgelegt, gewann im Pressing häufiger den Ball und hatte ein paar Gelegenheiten auf den ersten Torerfolg. Dieser fiel dann in der 39. Minute per Strafstoß durch Rafael Sieghan. Vorausgegangen war ein schmeichelhafter Pfiff des Schiedsrichters nach leichtem Schieben an der Strafraumaußenkante, der von Beginn an viele Entscheidungen auf beiden Seiten nicht korrekt ahndete und den Spielfluss mit vielen kleinlichen Pfiffen immer wieder unterbrach. Kurz vor der Pause kam die SVG dann zu einer Doppelchance. Erst verpasste Niklas Schwab, nach individuellem Fehler in der SG-Hintermannschaft, den Ausgleich und traf nur den Pfosten, dann vollendete Dustin Hoffmann eine Freistoßvariante nach Vorlage von Noah Reinert zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann, etwas glücklich, in die Pause.
Nach der Pause war es dann direkt wieder Schwab, der auf das SG-Tor zulief, aber knapp über das rechte Toreck zielte. Einen individuellen Fehler in der blau-gelben Verteidigung nutzte anschließend Aleksander Lasek zur erneuten Führung (56.). Anschließend versuchte die SVG alles, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Christos Triantafillou scheiterte jedoch am Pfosten, Dominik Schefers strammer Schuss flog rechts am Tor vorbei und Stefan Amer Salims Fernschuss fischte Torben Odparlik aus dem Winkel. Außerdem blieb für die Einbecker zweimal der Elfmeterpfiff aus, der nach dem schmeichelhaftem Pfiff in der ersten Hälfte, genausogut hätte ertönen müssen. So blieb es dann bei der 2:1-Niederlage, die einerseits aufgrund der schwachen ersten Hälfte verdient, andererseits aufgrund der wenigen, jedoch klaren Torchancen auch in einem Unentschieden hätte enden können.
Am Donnerstag, dem 03.10.24, geht es für die SVG bereits weiter. Im Einbecker Brauhaus Pokal reisen die Bierstädter zur SG Altes Amt aus der 1. Kreisklasse, die dort auf dem 5. Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga steht. Anstoß ist am Tag der Deutschen Einheit um 14:30 Uhr in Echte. Nur zwei Tage später, am Samstag, dem 05.10., steht dann das Heimspiel gegen die SG Elfas an. Anstoß ist um 16 Uhr. Beide Spiele werden zeigen, inwieweit die SVG die Niederlage im Spitzenspiel verkraftet hat. Um im Pokal in das Viertelfinale einzuziehen sowie in der Liga den Druck in der Spitzengruppe aufrecht zu erhalten, sind eine mannschaftlich geschlossene Leistung und zwei Siege innerhalb von drei Tagen notwendig!
SG Denkershausen/Lagersh.
SVG Einbeck 05
Kreisliga · 09. Spieltag