Bereits am Samstagnachmittag trafen zwei engagierte Nachbarn aufeinander. Die SG Elfas war zu Gast im August-Wenzel-Stadion. Ein Spiel in dem sich viele Spieler untereinander kennen und eines, welches immer für Spannung auf den Rängen sorgt. Vor dem Spiel gab es zunächst ein kleines Staunen als U19-Spieler Henry Wilde in der Startelf der Bierstädter stand und ein ordentliches Debüt feierte. Nach einer langweiligen ersten Halbzeit, in dem beide Teams eher Halbchancen zu verwerten versuchten, ging es torlos in die Halbzeit. Einbeck hatte mehr Spielanteile, das Abschlussglück fehlte jedoch.
Dies sollte sich mit Anpfiff des zweiten Durchgangs ändern. Mit dem ersten Schuss traf Rechtsverteidiger Valentin Krüger nach Vorlage von Stefan Salim ins Herz der Gäste (46.). So sollte es auch bleiben, denn die Mann-Elf bekam Oberwasser und erspielte sich Chance um Chance. Die Spannung blieb allerdings erhalten, da zu oft verpasst wurde, den Deckel drauf zu machen. So war es Schlussmann Nico Niemeyer, der abermals einen Ausgleich verhinderte und Sicherheit austrahlte. Kurz vor Schluss bewies Tobias Mann das richtige Händchen und brachte Simon Wehe auf das Feld. Bereits unter der Woche erzielte er den Ausgleich im Pokalspiel und sollte seiner Mannschaft auch den Samstagnachmittag versüßen. Mit einem Kopfball zu Noah Reinert selbst eingeleitet, musste er den Ball nach starkem Solo seines Vorlagengebers nur noch über die Linie drücken (90.+5).
Mit dem Sieg reagieren die Einbecker auf das verpatzte Spiel in Denkershausen und bleiben ganz oben dran. Da die Konkurrenz zu großen Teilen auch selbst ihr Wochenende verpatzte, bleibt an der Spitze alles offen.
Nächste Woche ist unsere SVG spielfrei, das 48. Eulenfest steht vor der Tür. Wir freuen uns über Euren Besuch an unserem Bierwagen!
SVG Einbeck 05
SG Elfas
Kreisliga · 10. Spieltag