Knapp 30 Tage nach dem letzten Heimspiel und sechs Auswärtsspielen am Stück steht für unsere 1. Herren mal wieder ein Heimspiel an. Mit dem RSV Göttingen 05 ist dabei ein Mitaufsteiger zu Gast. Anstoß ist am Donnerstag um 19:00 Uhr.
Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart (drei Niederlagen) gab es für den RSV zuletzt ein Unentschieden und drei Siege, sodass sich der RSV derzeit im gesicherten Mittelfeld wiederfindet und mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben sollte. Im letzten Spiel gab es für die Grün-Gelb-Schwarzen einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen die im Formtief steckende SG Bergdörfer. Auf fremden Rasen tut sich das Team aus der Universitätsstadt im Saisonverlauf jedoch etwas schwerer als an der heimischen Benzstraße.
Unsere SVG befindet sich mit derzeit 27 Punkten aus 24 Spielen mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Zurzeit belegt unsere Mannschaft den ersten Abstiegsrang, hat dabei aber noch teilweise weniger Spiele absolviert als die Mannschaften davor. Deshalb sind die Nachholspiele – wie auch das gegen den RSV – immens wichtig, um weitere Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. Unsere Blau-Gelben sollten dabei ordentlich Rückenwind aus der Partie beim Bovender SV vergangenen Sonntag mitnehmen. Mit dem 0:0 konnte man dabei als erstes Team der Liga Punkte vom designierten Meister und Aufsteiger entführen. Auch zeigt dieses Spiel, dass in dieser Liga jeder gegen jeden punkten kann. Wir hoffen natürlich, dass unsere Bierstadtelf damit am Donnerstag weitermacht. Auf geht’s, SVG!
SVG Einbeck 05
RSV Göttingen 05
Bezirksliga Braunschweig 4 · 23. Spieltag