Die erste Herren konnte am Montagabend erfolgreich in die Vorbereitungs-Spiele starten. Mit einem deutlichen 6:2-Kantersieg setzte man direkt ein Ausrufezeichen beim "Felix-Speer-Cup" in Föhrste.
Das frühe Pressing ging dirket auf. Bereits nach neun Minuten stand es 2:0 für die Bierstäder. Rückkehrer Dustin Hoffmann netzte bereits nach vier Minuten, Neuzugang Abdoulaye Camara nach neun. Die jeweiligen Vorlagen von Noah Reinert und Dominik Schefer sind eine Erwähnung wert. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Hamelner war es dann wieder Abdoulaye Camara, welcher direkt seinen zweiten Treffer nachlegte (27.). Ex-VfV-Torwart Nicolas Franzmann hatte bei allen Gegentoren keine Chance.
Ein Zwischenstand, der zwar nicht ganz unverdient war, aber auch die guten Anlagen des Gegners nicht widerspiegelte. Denn dieser fing sich, und nutzte die Schwächephase der Einbecker direkt aus. FCSI-Stürmer Niklas Dorf, war gleich zwei Mal zur Stelle und lies die Zuschauer in Föhrste aufhorchen. Mit einem 3:2-Zwischenstand ging man schließlich glücklich in die Pause, welche wichtig war um sich die nötigen Körner und die eine oder andere Taktikänderung für die Zweite Hälfte mitzunehmen. In der zweiten Hälfte erwischte die Mann-Elf wieder einen super Start und wieder war es Dustin Hoffmann, welcher per sehenswerter Direktabnahme auf 4:2 stellte. Diesmal sorgte Stefan Salim für die tolle Hereingabe. Für die Gegner aus Hameln war es der "Schlag ins Gesicht" in diesem Spiel, da unsere Jungs von nun an das Spiel wieder komplett in der Hand hatten. Rückkehrer Christopher Welteroth, stellte per Kopf auf 5:2 (66.). Hier glänzte Hoffmann als Vorbereiter. Schlusspunkt setzte Valentin Krüger, welcher seinen selbst herausgeholten Elfmeter zum 6:2-Endstand verwandelte (87.).
Am Mittwochabend trifft unsere Erste auf die SV Alfeld. Hier geht es gegen den Hildesheimer Bezirksligisten um den Einzug ins Finale am Samstag.
FC Saale-Ith
SVG Einbeck 05
Gruppenphase Felix-Speer-Cup (TSV Föhrste)