Das Spitzenspiel beim TSV Sudheim geht für die SVG Einbeck 05 mit 2:1 verloren. In einem ausgeglichenen Spiel waren es erneut individuelle Fehler, die den Einbeckern die Punkte kosteten.
In der Anfangsphase der Partie überließen die Gäste der Heimmannschaft die Spielgestaltung, welche mit dem Ballbesitz allerdings wenig anzufangen wussten. Die Torabschlüsse, vermehrt aus der zweiten Reihe, waren zu ungefährlich. Doch auch von den Blau-gelben kam wenig gefährliches bis Erkan Coskuns Schuss aus spitzem Winkel von Denny Cohrs entscheidend am langen Pfosten vorbei gelenkt werden konnte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
In Halbzeit zwei war es dann die SVG, die zu Beginn aufs Tempo drückte und mehrere sehr gute Gelegenheiten ungenutzt ließ. So war es dann in der 58. Spielminute Benjamin Statz, der nach einer Unklarheit im Einbecker-Sechzehner mit dem dritten Nachschuss das 1:0 erzielte. In der Folge sah erst Erkan Coskun gelb-rot, nachdem er für eine Beschwerde über einen Zweikampf gelb sah und kurze Zeit später für ein weiteres Foul erneut bestraft wurde (64.). Doch die Unterzahl hatte nur ein paar Minuten bestand: Ex-SVGler Feyzi Turgay, bereits in der ersten Hälfte verwarnt, holte sich ebenfalls für ein fragwürdiges Foul vom sehr kleinlichen Schiedsrichter die Ampelkarte ab (67.). Anschließend drückte die SVG auf das Sudheimer Tor, um doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Gefährlich wurde eine Freistoßvariante, doch Johannes Schier versprang der Ball bei der Annahme. In der 85. Minute fiel dann die vermeintliche Entscheidung: Kevin Höß legte sich den Ball nach Unstimmigkeiten in der SVG-Verteidigung an Gerrit Hennecke vorbei und schob zum 2:0 ein. In der 90. Minute konnte dann jedoch Stefan Amer Salim nach Foul an Niklas Schwab per Strafstoß zum 2:1 verkürzen. Doch die 4-minütige Nachspielzeit reichte nicht aus, um noch den Ausgleich zu schaffen.
Mit der Niederlage beim TSV Sudheim und dem Ausfall der Partie am 16.11. gegen den Vardeilser SV, verabschiedet sich die SVG Einbeck 05 in die Winterpause. Dabei steht die SVG nach 14 Spielen mit 26 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, kann allerdings vom FC Lindau, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, noch auf den 6. Rang verdrängt werden. Bis zur Tabellenspitze beträgt der Rückstand bereits 9 Punkte auf die SG Rehbachtal bzw. 13 auf die SG Denkershausen/Lagershausen, sofern diese alle ihre Nachholspiele für sich entscheiden kann.
TSV Sudheim
SVG Einbeck 05
Kreisliga · 15. Spieltag